Warum brauche ich eine Versicherung?

Um Radfahrende und ihre E-Bikes vor den finanziellen Folgen eines Schadens oder Diebstahls zu schützen, hat unser Versicherungspartner hepster eine leistungsstarke und umfassende E-Bike-Versicherung entwickelt.

Der Versicherungsschutz von hepster umfasst Beschädigung, Diebstahl und Verschleiß und lässt sich dank flexibler Tarife individuell abschließen.

E-Bikes sind so beliebt wie noch nie und rasen auf einer europaweiten Erfolgswelle dahin. Kein Wunder, lassen sich mit den E-Bikes von heute die täglichen Strecken doch entspannt fahren und aufs Auto verzichten.

Doch leider sind die beliebten Zweiräder auch anfällig für Schäden. Ob im Stadtverkehr oder im Radurlaub – bereits ein kleiner Unfall oder Sturz reicht aus, um Fahrräder und insbesondere E-Bikes mit ihrer sensiblen Elektronik zu beschädigen.

Die Folge: langwierige Reparaturen und hohe Kosten.

Gleichzeitig sind E-Bikes bei Dieben sehr beliebt. Allein in 2019 wurden etwa 278.000 Fahrräder und E-Bikes in Deutschland gestohlen – das entspricht durchschnittlich einem (E-)Bike alle 32 Minuten. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher liegen.